ID4

Gestern war es so weit. Das größte Fest in den USA. Das wissen sie zu feiern. Nicht flüssig, aber mit Feuerwerk.

An diesem Tag gibt es 2 großartige Dinge zu sehen in New York. Macy und Macy. Einmal die Parade in der früh von ihnen und das 2. Mal am Abend das Feuerwerk. Eigentlich 3. Aber ich war nicht gerade happig drauf, 1 Stunde nach Coney Island zu fahren, nur um zu sehen, wie ein Japaner 58 Hot Dogs isst. Ich habe es am Abend dann im Fernsehen gesehen und der Typ ist wahnsinn. Schaut aus als hätte er ein Jahr lang nix gegessen und taucht die Hot Dogs in Wasser, damit es besser rutscht. Gut, nach dem ich am Vortag um 3 ins Bett gekommen bin und erfahren habe, dass man schon um 6 an der Strasse stehen soll um einen guten Platz zu bekommen, habe ich ziemlich schnell entschieden, dass mein Bett bessere Argumente hat.

Auf gestanden wieder um 1…..achhhhhhhh……..schön. Dann planen für den Abend. Roof Party war einmal in Gespräch. Nein die müssen alle morgen arbeiten und machen keine Roof Party. ICH ETWA NICHT?! Na gut, was gebe es noch? Party? Alle die jetzt glauben, am 4 Juli muss man sich durch die Strassen schlagen und besoffenen ausweichen dürfen sich setzen. Alle anderen haben recht. New York ist aber sowas von leer. Wie gesagt am Vorabend mit einem Bayer herumgesucht, und wir konnten nix finden, wo mehr als 5 Leute drin sitzen. Alle New Yorker fahren aufs Land und machen BBQ. Bah, was ganz was neues. Machen sie eh schon jeden Tag vor meinem Fenster mit Mexikanischer Hip Hop Musik, müssen sie auch noch andere damit belässtigen.

Gut Nachmittag in Central Park herumlungern. Wieder nix verdient, und keinen weiteren iPod gestohlen.

Nachdem die Amis gerne Schlange stehen, und ich bessere Ellenbogen haben, dachte ich mir, gemma 1 Stunde früher hin zum Feuerwerk, dann hat jeder was davon. 1 Stunde früher, und East Manhatten gleicht einer Donauinsel. Keine Ahnung wo die alle hergekommen sind. Vorher alle verkrochen, und dann das. Na gut. Wie gesagt bessere Ellenbogen. Schlussendlich stand ich erste Reihe Fussfrei. Die Bilder die ich gemacht habe, könnten auch einen tieferen Sinn haben. Großes feiern mit dem Feuerwerk, aber vor jedem Bild der Stacheldrahtzaun….

Auf jeden Fall ging das ganze Spektakel eine Stunde lang. Und nicht mit Höhen und Tiefen. Nein 1 Stunde lang nur Höhepunkte. Naja 80.000 Raketen brauchen schon so seine Zeit. Was aber das beste an der Geschichte ist, dass es in New York ist. Da hat man vor sich Raketen, die sogar Nierensteine zerbröseln lassen, kommt diese Druck nocheinmal von hinten. Die Hochhäuser nehmen nichts auf. Somit wird man so richtig durchmassiert, und das in Dolby Surround.

Eine Antwort auf „ID4“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.