Kulturmischmasch vom Feinsten

Bei uns heißt es immer, dass N.Y. ein kultureller Schmelztiegel sei, aber eigentlich müsste man es als ein kulturelles Mosaik bezeichnen. Und genau dieses Mosaik konnten wir gestern in seiner verrücktesten Form miterleben! Angefangen hat es damit, dass wir im Pub einen sehr netten Typen kennen gelernt haben. Er kommt aus Serbien, lebt aber bereits seit 10 Jahren hier und arbeitet als Dolmatcher. Er hat uns erzählt, dass er ein cooles Lokal kennt und hat uns gefragt, ob wir nicht Lust hätten, mit ihm mal dorthin zugehen. Das taten wir am nächsten Tag auch und das lief folgender Maßen ab: Zwei Österreicher treffen sich mit einem Serben, fahren quer durch Manhatten um in Chinatown in eine Bulgarische Bar zu gehen in der es neben Bulgarischer Folklore auch indische Musik spielt und um das Ganze abzurunden tritt schließlich eine Bauchtänzerin auf, die wunderschönes arabisches Glitzergewand anhat und natürlich auch zu echter arabischer Musik tanzt!

War wirklich amüsant! Und das Bier hatte im Gegensatz zu jedem anderen Bier hier wenigstens den Alkoholgehalt, den wir von zu Hause gewohnt sind und nicht LIGHT BEER ? PFUI!!!

Anscheinend war aber der höhere Alk Gehalt auch im Preis inkludiert, denn als wir dann nach ein paar Bieren draufgekommen sind, dass eine Flasche von dem Zeug immerhin 6 Dollar (ohne Trinkgeld!) kostete, waren wir dann schon ein bisschen baff!!!!!

Aber im Großen und Ganzen war der Abend wirklich lustig und wir sind sogar wieder lebendig und unversehrt nach Hause gekommen, obwohl wir mitten in der Nacht in Chinatown unterwegs waren…. 

© Elisabeth Moser

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.