Animalisch gings heute zu!

Heute hab ich endlich Gelegenheit gehabt, den Bronx Zoo zu besuchen (in letzter Zeit ließ nämlich das Wetter etwas zu wünschen übrig!)

Eigentlich wollte ich einen ganz ruhigen Morgen verbringen; nicht viel Stress machen.

Dieser Morgen endete allerdings mit einem Anruf bei der Polizei.

Gestern bin ich nämlich quer durch die Stadt gefahren um Broadway Tickets zu bekommen und da hab ich einen Typen kennen gelernt, der zufälligerweise im Bronx Zoo arbeitet. Er hat mir angeboten, mich heute in den Zoo einzuschleusen, sodass ich nix bezahlen muss. Dann hat er mir seine Nummer gegeben und gesagt, ich sollte ihn einfach anrufen. Gut, soweit war das ja kein Problem!

Schnorrig, wie ich nun mal mittlerweile in dieser Stadt geworden bin ? aus guten Gründen!!! ? hab ich dann gleich in der Früh versucht, anzurufen. Aber da Handy ? Anrufen hier etwas anders funktioniert, wegen der ganzen Vorwahlen, bin ich halt plötzlich mit der Notrufzentrale verbunden gewesen! Ich war so perplex, dass ich den Hörer schneller auf die Gabel geknallt hab, als die Stimme am anderen Ende ihren Satz von wegen ?You just called an Emergency Num…? beenden konnte.

Gut! Etwas schockiert über mehrere erfolglose Anrufe auf diese äußerst verdächtige Handynummer, hab ich dann beschlossen, was für den Zoo zu zahlen?halb so schlimm, is ja eh für die lieben Viecherl!

Jedenfalls war der größte Zoo der Welt sehr beeindruckend! Und ohne Plan, den dort jeder gleich am Eingang in die Hand gedrückt bekam, wär ich echt aufgeschmissen gewesen!

Draußen hat alles etwas trist ausgeschaut, weil die Bäume halt noch keine Blätter haben, aber dafür waren die Sachen, die in den ganzen Gebäuden zu sehen waren, umso beeindruckender!

Nachdem ich bis um viertel Fünf (der Zoo schließt um Fünf) herumgewatschelt bin, hab ich beschlossen noch eine Fahrt mit der Seilbahn zu machen, die einen über den ganzen Zoo schweben lässt. Da allerdings der Ausgang, zu dem ich musste, dann auf der anderen Seite war und keine Zeit mehr war bin ich halt wieder zurück gefahren. Das Personal dort hat mich schon etwas seltsam angesehen, als ich direkt vom Ausgang der Gondel, wieder zum Eingang der nächsten gegangen bin! War mir aber wurscht.

Und fast hätte ich das Beste im ganzen Zoo verpasst!!! Ich wollte gerade wieder rausgehen, als ich noch ein Dschungelhaus entdeckte, was sich als die schönste Attraktion im ganzen Zoo herausgestellt hat.

Fünf Minuten, bevor sie die Tore geschlossen haben, hab ich dann endlich wieder den Heimweg angetreten.

Das war?s.

© Elisabeth Moser

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.