Das liebe Trinkgeld

Meine Eltern waren jetzt eine Woche zu besucht und da sind wir natürlich immer essen gegangen am Abend. Wie ihr vielleicht wisst, gibt es auch eine Prozentregel hier. Wobei es hier ein bischen mehr ist.
Wenn man sehr zufrieden war gibt man 20%, und wenn es mies war, dann sind 17% faellig.
Gut am ersten Abend waren wir im Applepees. Sehr nettes typisches Restraurant. Am ende sehen wir, dass das Trinkgeld mit 17% schon dazuaddiert wurde. Nett
Am nächsten Abend waren wir Stardust, wo die Kellner herumsingen wärend du isst. Bei dieser Rechnung stand auch irgendwas extra. Das Trinkgeld? Ganz sicher. Die Summe hat also 63 Dollar ausgemacht . Mein Vater rundet noch brav mit 65 auf und gibt den Kreditkartenbeleg ab. Als die Kellnerin auf den Beleg schaut sehe ich schon, was jetzt passieren wird.
Traut sich doch tatsächlich ein anderer Kellner sich zu uns zu setzen, und will uns erklären, dass hier in Amerika 17% fällig sind. Mein Vater sieht ein, dass er einen Fehler gemacht hat und sagt nur zu uns: GEMMA
Und auch am nächsten Tag. Wirklich sehr fein das Restaurant…..kommt wieder der Kellner her und sagt wo sind meine 17%. Mein Vater hat nur 15% gegeben.

Eine Antwort auf „Das liebe Trinkgeld“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.